» Datum: 18/05/2019 | Zeit: 13:45 Uhr - 16:15 Uhr

» Dozentin / Dozent:

» max. Kursteilnehmer: 3

» Location Alpakahof Gars

» Kurskategorie: Erlebnis


Einmal in ihre Augen geschaut – und es ist um uns geschehen.. ihr glaubt es nicht? Überzeugt euch selber…:o))

Wir werden insgesamt zu 10 eine kleine Wanderung mit 5 Alpakas unternehmen.
Zwei Personen sind somit für ein Alpaka zuständig und führen dies während der 2 stündigen Wanderung gemeinsam auf fast ebener Strecke.

Da die Alpakas kein Ziel und damit keinen Zeitdruck haben, geht es mal langsamer und mal schneller durch Wald, Wiesen und Felder. So können wir mit diesen kuscheligen Vierbeinern den Alltag einmal ganz hinter uns lassen.

Ablauf
Zu Beginn werden uns die kuscheligen Vierbeiner, die Alpakas, kurz vorgestellt. Wir erfahren etwas über den Umgang und die Haltung dieser besonderen Wesen mit den großen Kulleraugen. Beim ersten Kennenlernen darf auch gleich gefüttert und gestreichelt werden. Anschließend werden wir die Alpakas halftern und es kann sich jeder sein Lieblingstier aussuchen. Mit dem Alpaka an der Leine geht es hinaus in die freie Natur.

Wer möchte, kann bei einer kleinen Pause sein selbst mitgebrachtes Picknick genießen.
Wieder zurück am Hof gibt es auch für die Alpakas eine kleine Belohnung und es darf nochmal ausgiebig gestreichelt werden.

Dies ist mit Sicherheit ein tolles Erlebnis..:o))

Im Anschluss werden wir gemeinsam in dem nahe gelegenen „Hofcafe“ einkehren und die leckeren Kuchen genießen.

Infos
Die Alpakawanderung findet fast bei jeder Witterung statt.
Abgesagt bzw. verschoben wird das Event nur, wenn es tatsächlich stürmen oder wie aus „Kannen regnen sollte“….
Bitte zieht euch jedoch dennoch witterungsfest an und tragt entsprechendes Schuhwerk.

Dauer der Wanderung: 2 Stunden
Beginn: 14 Uhr
Die Alpakawanderung kostet pro Person 19,00 EUR.

Ich übernehme keine Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art.


online buchen...

für dieses Event sind über diese Plattform noch 3 Plätze verfügbar

€19,00